TRAILER

Wickie auf grosser Fahrt Trailer

Der kleine Wickinger auf den Spuren von Captain Jack Sparrow? Nein, nicht doch! Sowohl in Punkto finanzieller Aufwand als auch in Punkto Ausstattung liegen Welten zwischen dem deutschen Familienabenteuer und dem Produkt aus dem Hause Disney. Walchensee ist halt nicht gleich Hawaii. Wer aber genauer hinschaut, dem werden vielleicht ein paar Gemeinsamkeiten zwischen den fluchenden Piraten aus der Karibik und den Wickingern aus Flake auffallen. Stichwort: Skurile Gestalten…. Worum geht´s? Die Frage, wann aus dem kleinen Wickie endlich ein richtiger Wikinger wird, lässt seinem Vater Halvar keine Ruhe. Doch als der schreckliche Sven den Häuptling von Flake entführt, schlägt unverhofft Wickies große Stunde. Als stellvertretender Häuptling führt er die starken Männer Tjure, Snorre, Urobe, Gorm, Ulme und Faxe an und bekommt dabei Unterstützung von der furchtlosen Svenja (Valeria Eisenbart). Sie nehmen Kurs aufs Kap der Angst und gelangen nach turbulenten Abenteuern zu Svens Burg, aus der Halvar befreit werden muss.

Die größte Aufgabe steht den Wikingern aber noch bevor: Über stürmische Ozeane, tropische Strände und durch gefährliche Eiswüsten machen sie sich auf die Suche nach dem sagenumwobenen Schatz der Götter. Auch der schreckliche Sven setzt alles daran, ihn zu bekommen, aber Wickie wäre nicht Wickie, wenn er dies nicht mit schlauen Einfällen zu verhindern wüsste. Ein bisschen Jack Sparrow steckt vielleicht doch in dem kleinen Wickie. Der Film startet voraussichtlich am 29.09.2011 in den deutschen Kinos. Natürlich in 3-D!



Ähnliche Beiträge:

Dieser Beitrag wurde unter Trailer abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kritik schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*