TRAILER

Unterwegs – On the Road – Trailer

Gute Filme bleiben im Gedächtnis wegen eines Bildes, einer Einstellung. Gute Bücher oft wegen eines Satzes: „Die einzigen Menschen, die mich interessieren, sind die Verrückten, die verrückt leben, die verrückt reden, die alles auf einmal wollen.“ Nicht nur wegen dieses Satzes gilt der Roman „Unterwegs – On the Road“ von Jack Kerouac aus dem Jahr 1950 als das Schlüsselbuch der sogannten Beat-Generation. Er erzählt die Geschichte von Kerouacs Alter Ego Sal Paradise (Sam Riley) und seinem Freund Dean Moriarty (Garrett Hedlund), die quer durch Amerika reisen und dabei unter anderen Jane (Amy Adams) und Camille (Kirsten Dunst) kennenlernen, mit denen sie gemeinsam eine wilde Zeit geprägt von Bebop, Jazz und Drogen verbringen. Der Roman, der lange Zeit als unverfilmbar galt und an dessen Verfilmung sich bereits Francis Ford Coppola versucht haben soll, wurde nun von Walter Salles („Central Station“, „Die Reisen des jungen Che“) für die große Leinwand umgesetzt.

Ob es ihm gelingt, den Drang nach Freiheit und Abenteuer der Generation in den 50ern, eine der Kernaussagen des Romans richtig einzufangen bzw. umzusetzen? Ihm zu Seite stehen dabei so talentierte Darsteller wie Kristen Stewart, Sam Riley, Kirsten Dunst, Amy Adamy, Viggo Mertensen oder Garret Hedlund. Der Concorde Filmverleih wird die Bestsellerverfilmung am 04. Oktober in die deutschen Kinos bringen. Mehr Infos zum Film erfährst Du auf der Homepage zum Film. Hier zunächst der deutsche Trailer.

  

 



Ähnliche Beiträge:

Dieser Beitrag wurde unter Trailer abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kritik schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*