TRAILER

Tribute von Panem – Catching Fire – Trailer

Der erste Teil der „Tribute von Panem“-Trilogie hat uns richtig gut gefallen. Und nicht nur aus diesem Grund wächst die Vorfreude auf den zweiten Teil „Tribute von Panem – Catching Fire“, der am 21.11.2013 in die deutschen Kinos kommen soll. Dieser schließt fast nahtlos an den ersten Teil der Fantasy-Reihe an. Einmal mehr stehen Katniss (Jennifer Lawrence) und Peeta (Josh Hutcherson) im Mittelpunkt des Geschehens. Beide haben bekanntermaßen die Hungerspiele überlebt. Doch viel mehr: Sie haben dem mächtigen Kapitol die Stirn geboten. Ihr Beispiel ermutigt die unterdrückte Bevölkerung in den Distrikten zur Rebellion gegen das Regime. Doch dann ändert Präsident Snow kurzerhand die Spielregeln und lässt alle bisherigen Gewinner bei den anstehenden Hungerspielen noch einmal gegeneinander antreten. Auch Katniss und Peeta werden in die Arena geschickt und müssen sich erneut dem Kampf ums Überleben stellen.

Der erste Teil hatte 2012 in den Kinos allein im deutschsprachigen Europa über 19 Millionen Euro eingespielt. Der Film von Gary Ross (der auch zusammen mit Bestseller-Autorin Suzanne Collins das Drehbuch schrieb) stand drei Wochen an der Spitze der deutschen Kinocharts. Mit der Verfilmung des zweiten Teils knüpft Regisseur Francis Lawrence („I am Legend“) an die Erfolgsgeschichte des ersten Teils an. Neben den Stars aus Teil 1, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth und Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence, sind auch wieder die Hollywood-Veteranen Woody Harrelson („Natural Born Killers“, „No Country For Old Men“), Stanley Tucci („Der Teufel trägt Prada“) und Donald Sutherland („Adler der neunten Legion“) mit dabei. Ergänzt wird Teil 2 durch Charakterdarsteller Philip Seymour Hoffman („„Ides of March – Tage des Verrats“, „Capote“).

Das Drehbuch zu „Tribute von Panem – Catching Fire“ schrieb Oscar-Preisträger Simon Beaufoy („Slumdog Millionär“, „127 Hours“), gemeinsam mit Buchautorin Suzanne Collins. Der erste Teil soll, wie gesagt, am 21. November 2013 in die deutschen Kinos kommen. Anbei die ersten bewegten Bilder des Films, der deutsche Trailer. Die Vorfreude steigt…

  

 



Ähnliche Beiträge:

Dieser Beitrag wurde unter Trailer abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kritik schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*