TRAILER

The Divide – Trailer

Auf diversen Filmfestivals (FantasyFilmFest, Toronto AfterDarkFilmFestival) sorgt wieder einmal ein kleiner, böser Film für Furore. Und da vielerorts bald Halloween gefeiert wird, wollen wir euch die ersten sehenswerten Bilder nicht vorenthalten. Es geht um die dritte Regiearbeit von Xavier Gens (der mit der Videospieladaption „Hitman“ sein Spielfilmdebüt abgab) namens „The Divide“, einem Sci-Fi-Thriller, in dem Lauren German, Michael Biehn und Rosanna Arquette die Hauptrollen spielen. Der Film lief hierzulande bereits auf dem Fantasy Film Fest, aus dem Programmheft zitieren wir ein paar Sätz zum Inhalt: Mit gewaltigen Explosionen verabschiedet sich New York in einem Inferno aus Feuer und Rauch. Starr vor Schreck erlebt Eva am Fenster ihres Apartmentblocks diesen Augenblick.

In letzter Sekunde erreicht sie zusammen mit ihrem Ehemann und einigen Nachbarn den schützenden Keller. In dem bunkerartigen Komplex eingeschlossen, hoffen die Menschen auf baldige Rettung. Doch als klar wird, dass diese nicht kommt, muss sich die zusammengewürfelte Gruppe selbst helfen. Es kommt zu ersten Konfrontationen; was mit verletzter Eitelkeit beginnt, steigert sich nach der ersten Bedrohung von draußen zu einem Machtspiel mit grausamer Konsequenz. Die ersten Bilder und der Inhalt versprechen Spannung von der ersten Minute an. „The Divide“ soll am 13. Januar 2012 in den USA in den Kinos starten. Ob der Film auch neben den zahlreichen Festivals in den deutschen Kinos zu sehen sein wird, ist noch nicht klar. Hier die ersten Bilder…

 



Ähnliche Beiträge:

Dieser Beitrag wurde unter Trailer abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kritik schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*