TRAILER

The Dictator – Trailer

Lachen ist die beste Medizin. Am besten nach einem langen Wochenende, wenn der Start in die neue Woche verregnet ist. Und Lachen zu provozieren ist ein probates künstlerisches Mittel, wenn es um ernste Themen geht. Auch einem diktatorischen Regime begegnet man am besten mit Komik. Das wusste schon Charlie Chaplin („The Great Dictator“). Ein großer Chaplin-Fan ist bekanntermaßen Larry Charles, Mastermind der gehobenen Satire, der u.a. für „Seinfeld“, „Lass es, Larry“, „Borat“ oder „Brüno“ verantwortlich zeichnet(e). Larry Charles schickt im Mai wieder einmal seinen `Best Buddy´ Sacha Baron Cohen auf´s Pakett. Als General Aladeen darf sich Baron Cohen über die Diktatoren dieser Welt lustig machen. Der Film soll laut erster Informationen weniger dokumentarisch („Borat“) und mehr unterhaltend sein. Erzählt wird die Geschichte eines politischen Führers, der sein Land liebt, dieses aber mit ´unkonventionellen´ Mittel führt. Als General Aladeen nach New York kommt, um eine Rede zu halten,wird er gefangen genommen und muss ohne Uniform, Bart und Brille plötzlich ein ganz „normales“ Leben führen. Die ersten Szenen aus dem Film sind bereits sehr vielversprechend. Der zweite Trailer zur neuen Baron Cohen Komödie verrät zwar schon sehr viel, er ist aber auch verdammt witzig. „Der Diktator“, in Deutschland ab dem 17. Mai 2012 im Kino.

  

 



Ähnliche Beiträge:

Dieser Beitrag wurde unter Trailer abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kritik schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*