TRAILER

The Darkest Hour – Trailer

Das Alien-Invasion-Genre scheint an Variationen noch nicht ganz ausgereizt. Obwohl nach „Independence Day“ vor allem in letzter Zeit mit u.a. „Cloverfield„, „Monsters“ oder „World Invasion:Battle Los Angeles“ zahlreiche Spielarten neu durchgespielt worden sind. In Chris Goraks „The Darkest Hour“ erlebt eine Clique junger Auslandsreisender einen Alien-Angriff auf die russischen Hauptstadt Moskau. Eine unsichtbare Energiequelle zerstört alles, was Energie in sich trägt oder Energie produzieren kann. Als die fünf Freunde erfahren, dass die ganze Welt „leer gesaugt wird“, versuchen sie herauszufinden, wie man diese Kraft zerstören kann. Mit von der Partie sind u.a. Emile Hirsch („Into the Wild“), Rachel Taylor („Transformers“) und Max Minghella („The Social Network“). Die Story stammt von Leslie Bohem, die nach ihren Vorlagen für „Daylight“ (1996) oder „Dante´s Peak“ (1997) vor allem durch die TV-Serie „Taken“ bekannt wurde. Ihre Geschichte wurde von dem jungen und bisher unbekannten Jon Spaihts zu einem Drehbuch umgeschrieben. Dem russischen Regisseur und Produzenten Timur Berkmambetov („Wächter der Nacht“, „Wanted“) wurden von Regency 44 Millionen Dollar für die Verfilmung bereit gestellt. Twentieth Century Fox will den Film am 05. Januar 2012 in Deutschland in die Kinos bringen. Hier die ersten bewegten Bilder daraus…



Ähnliche Beiträge:

Dieser Beitrag wurde unter Trailer abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kritik schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*