TRAILER

The Bourne Legacy – Trailer

Der dritte Teil der Agentenhatz um Jason Bourne, eine Geschichte um einen Agenten mit Gedächtnisverlust, ursprünglich aus der Feder von Robert Ludlum, namens „Das Bourne Ultimatum“, spielte 2007 weltweit mehr als 400 Millionen Dollar ein und wurde mit drei Oscars dekoriert. Damit hatte es Tony Gilroy, Drehbuchautor aller Bourne-Teile, geschafft, den Vorgänger jedes Mal in Punkto Einspielergebnis zu überbieten. Grund genug für die Produktionsfirma Universal Pictures, 2010 abermals an Tony Gilroy heran zu treten, um ein neues Abenteuer aus dem Bourne-Kosmos in Auftrag zu geben. Gilroy nahm den Auftrag an. Und er wird diesmal selbst Regie führen.

Der Film soll aber nicht an die bisherige Handlung anknüpfen wie die bisherigen Fortsetzungen, sondern diese vielmehr um eine Seitenhandlung ergänzen. „The Bourne Legacy“ wird eine vollkommen eigenständige Handlung mit einem neuen Charakter wiedergeben, der jedoch dem Umfeld Bournes und der Treadstone Verschwörung entspringt. In die Rolle dieses neuen Agenten wird Jeremy Renner („Tödliches Kommando – The Hurt Locker“, „Mission: Impossible – Phantom Protokoll“) schlüpfen. Und er wird nicht Jason Bourne sondern Aaron Cross heißen. Wer trotz Starbesetzung (Edward Norton, Rachel Weisz, Joan Allen, Albert Finney, Scott Glenn, David Strathairn) des vierten Teils der Reihe den Hauptdarsteller der drei Vorgänger, Matt Damon, vermisst, den kann Tony Gilroy beruhigen. Er schloss eine künftige Rückkehr von Damon oder dem erfolgreichen Regisseur Paul Greengrass nicht aus. „The Bourne Legacy“ soll am 13. September 2012 in Deutschland ins Kino kommen. Hier schon einmal die ersten bewegten Bilder….

  



Ähnliche Beiträge:

Dieser Beitrag wurde unter Trailer abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kritik schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*