TRAILER

Silver Linings Playbook – Trailer

Der Gewinnerfilm des 37. Toronto International Film Festivals (TIFF) erzählt die Geschichte des Mittdreißigers und ehemaligen Lehrers Pat Solitano (Bradley Cooper), der in einer Lebenskrise steckt und nach einem Klinikaufenthalt wieder zu seinen Eltern (Jacki Weaver und Robert de Niro) zieht. Während er sich einen Plan zurechtlegt, um seine Ex-Frau (Julia Stiles) wiederzugewinnen, trifft er auf Tiffany (Jennifer Lawrence), die nach dem Tod ihres Mannes selbst auch mit psychischen Problemen kämpft.

„Silver Linings Playbook“ basiert auf dem gleichnamigen Roman von Matthew Quick. Fürs Kino adaptiert und inszeniert wurde das Drama von David O. Russell, der 2011 für seine Regie bei „The Fighter“ für den Oscar nominiert wurde. Wieder einmal scheint es Russell geschafft zu haben, das Beste aus seinen Darstellern herauszuholen. Denn wie einst bei „The Fighter“ sind die beiden Hauptdarsteller heiße Kandidaten auf die Academy Awards. Das TIFF gilt als Wegweiser für die Oscars. Seit Jahren sahnen die Gewinnerfilme von Toronto später auch bei den Academy Awards ab. Vielleicht gelingt Bradley Cooper und Jennifer Lawrence das gleiche Kunststück wie einst Melissa Leo und Christian Bale, sie gewannen jeweils einen Goldjungen in ihren Kategorien. Die Voraussetzungen sind bestens, denn Russells Werk setzte sich auf dem Filmfest in Toronto gegen Favoriten wie Thomas Andersons „The Master“ und „Cloud Atlas“ durch. Die Trailer zu beiden Filmen findest Du in unserer Rubrik Trailer. Ben Afflecks Regiewerk „Argo“ über einen CIA-Befreiungsspezialisten am Siedepunkt der iranischen Revolution 1979, stand in der Gunst der Zuschauer in Toronto knapp hinter Russels „Silver Linings Playbook“ und wurde zum „Runner-Up“, zum besten Zweitplatzierten, gekürt.

In den USA wird „Silver Linings Playbook“ ab dem 21. November 2012 in den Kinos zu sehen sein. Der Deutschlandstart ist für den 03. Januar 2013 vorgesehen. Hier der englische Trailer zum Festivalgewinner:

 



Ähnliche Beiträge:

Dieser Beitrag wurde unter Trailer abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kritik schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*