TRAILER

Rock of Ages – Trailer

Sommerzeit heißt Festivalzeit. Erfahrungsgemäß wird im Sommer mehr und öfter Musik gehört, sei es Zuhause, auf dem Festival, oder im Konzertsaal bzw. in der Musikkneipe. Filmverleiher wissen das. Filme, die viel mit Musik zu tun / zum Thema haben („Almost Famous“, „High Fidelity“) werden gerne in den Frühlings- bzw. Sommermonaten in die Kinos gebracht. Der Musikfilm des Sommers 2012 heißt „Rock of Ages“. Zahlreiche namhafte A-Stars (Alec Baldwin, Catherine Zeta-Jones, Paul Giamatti, Tom Cruise, Malin Akerman, Russell Brand) wollten unter der Regie von Adam Shankman die 80er Jahre noch einmal aufleben lassen.

„Rock of Ages“ ist die Leinwandadaption eines Broadway-Musicals, das den Sound der 1980er Hairspray Metal-Bands wiedergibt. Im Mittelpunkt der Story stehen zwei aufstrebende Musiker (Tom Cruise und Malin Akerman), die davon träumen in L.A. ihre Karriere zu machen. Ausgangspunkt ist ein Musikclub, der jedoch schon bald von der Schließung bedroht ist. Das klingt nach einer sehenswerten, musikalischen Retrospektive. Warner Bros. will den Film am 14. Juni 2012 in Deutschland ins Kino bringen. Hoffentlich geht er dann nicht im Fußball-Euro-Fieber unter…. Weitere Daten und Fakten findest Du auf der Homepage zum Film. Hier der zweite, sehenswerte Trailer.

 



Ähnliche Beiträge:

Dieser Beitrag wurde unter Trailer abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kritik schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*