TRAILER

Moneyball Trailer

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Erst die Probleme zum Großprojekt „The Dark Knight Risin“, jetzt wurde der erste Trailer zu einem weiteren möglichen Oscar-Kandidaten, „Moneyball“, veröffentlicht. Auch dieser Film hatte einen schwierigen Weg bis zur ersten Klappe: Nachdem im Jahr 2009 Regisseur Steven Soderbergh den Regieposten überraschend räumen musste, wäre das Sportler-Drama fast in den Mülleimern der Columbia Pictures Verantwortlichen gelandet. Nur durch den Einsatz von Hauptdarsteller und Sportfan Brad Pitt konnte das Projekt schließlich doch noch produziert werden. Bennet Miller („Capote“) hatte dann die Regie übernommen. Es geht um die Geschichte des Baseball-Managers Billy Beane (Brad Pitt), der seine eigene Sportlerkarriere an den Nagel hängen muss und anschließend Manager der Oakland Athletics wird.

Eine wahre Geschichte: Trotz eines beschränkten Budgets formt Beane gemeinsam mit seinem Assistenten Peter Brand (Jonah Hill) die Außenseitermannschaft zu einem konkurrenzfähigen Team, zu dem auch Art Howe (Philip Seymour Hoffman) gehört. Beane geht neue Wege und eckt damit mehr als ein Mal bei den Verantwortlichen an. Man darf gespannt sein, ob die hierzulande nicht sehr populäre Sportart Baseball das Publikum erfolgreich in die deutschen Kinosäle locken kann. „Moneyball“ startet am 10. November dieses Jahres in den deutschen Kinos.



Ähnliche Beiträge:

Dieser Beitrag wurde unter Trailer abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kritik schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*