TRAILER

Iron Man 3 – Trailer

Um mal die Worte eines bekannten Fußballprofis zu zitieren: „Da ist das Ding!„. Der erste Trailer zum neuen Action-Blockbuster „Iron Man 3“. Der „Eiserne“ geht also in die dritte Runde. Diesmal wird nicht mehr Jon Favreau (wie in den ersten beiden Teilen) auf dem Regiestuhl sitzen, sondern Shane Black. Der Autor („Kiss Kiss Bang Bang„), Produzent („Tödliche Weihnachten“) Regisseur und Schauspieler („Predator“, „RoboCop 3“) wird nach „Kiss Kiss Bang Bang“ erst zum zweiten Mal in seiner beruflichen Laufbahn auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Kein Problem für seinen Star und Hauptdarsteller Robert Downey Jr., der mit Shane Black bereits in „Kiss Kiss..“ zusammenarbeitete. Über den kompletten Inhalt ist weltweit noch nicht viel zu lesen.

Aber die wenigen Zeilen der Synopsis von der imdb und die ersten bewegten Bilder aus dem Trailer lassen auf folgenden Inhalt schließen: Im Großen und Ganzen geht es um die Frage: „Does the man make the suit or does the suit make the man?“ Tony Stark hat sich kaum von den Angriffen Ivan Vankos (Mickey Rourke) erholt, da gibt es weitere Überfälle, noch stärkerer Gegner (u.a. Aldrich Killian gespielt von Guy Pearce). Sie haben, wie im Trailer eindrucksvoll zu sehen, weit verheerendere Folgen.

Haus und Labor sind zerstört. Stark kann in letzter Minute fliehen. Nur durch die Rückbesinnung auf seine Ur-Instinkte gelingt ihm die Rettung und die Flucht in letzter Sekunde. Eine dunkle Macht in Gestalt von Mandarin (Ben Kingsley) will die Welt zum Ende des Wettrüstens zwingen, mit Hilfe eines neuen Serums namens „Extremis“. An dieser Stelle wird eine Verknüpfung zu einer weiteren Marvel-Figur hergestellt, denn auch Captain America war einst mit diesem „Wunderserum“ zu ungeahnten Kräften gekommen.

Ob sich Aldrich Killian und The Mandarin aufhalten lassen, wer Tony Stark diesmal zur Seite steht und ob der „Lebemann und das Genie“ erneut mit dem Leben davonkommt, diese Fragen werden weltweit ab dem 24. April 2013 beantwortet. Dann kommt „Iron Man 3“ in die Kino. In Deutschland ist der Film ab dem Feiertag, 01. Mai 2013 im Kino zu sehen. Hier die ersten bewegten Bilder: 



Ähnliche Beiträge:

Dieser Beitrag wurde unter Trailer abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kritik schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*