TRAILER

Hobbit: Smaugs Einöde, Der – Trailer

Wir erinnern uns: Der genügsame Bilbo Beutlin (Martin Freeman) hat seine „unerwartete Reise“ mit den Zwergen angetreten und ist auf dieser über sich hinaus gewachsen. Mit einer List hat er dem „Wesen“ Gollum (Andy Serkis) in der Höhle den „Einen“ Ring abluchsen können. Das Nebelgebirge ist überwunden und die gefährlichen Goblins durch das Erscheinen gewaltiger Adler außer Zugriffsweite. Ohne Gandalf den Grauen (Ian McKellen) setzt die Gruppe die Reise fort. Vor ihnen liegt der finstere Düsterwald…

Im zweiten Teil der dreiteiligen Romanverfilmung „Der Hobbit“ von Peter Jackson macht das Team um Bilbo, Gandalf und Co. unliebsame Bekanntschaft u.a. mit Riesenspinnen. In letzter Minute ist es wieder an Bilbo, jetzt im Besitz des Ringes mit den magischen Kräften, den Retter zu geben und seine Freunde aus der Gefangenschaft zu befreien. Und das sind noch lange nicht die letzten Gegner auf ihrer Mission. Auch andere Bewohner des Düsterwaldes, die Elben, stehen den Neuankömmlingen alles andere als Freunde zur Seite. Abermals muss Bilbo mithilfe des Ringes eingreifen.

Ohne Zweifel ist „Der Hobbit: Smaugs Einöde“ für viele Tolkien- und Fantasy-Fans der am meisten erwartete Film des Jahres 2013. Das dürften einige Kritiker anders sehen, die den ersten Teil „Der Hobbit – Eine unerwartete Reise“ – eine an wenigen Stellen sehr frei interpretierte Romanverfilmung von Peter Jackson – zu viel Kitsch und technische Opulenz mit negativen Auswirkungen vorgeworfen hatten. Der erste Teaser-Trailer hingegen verspricht nicht weniger als ein Fantasy-Action-Feuerwerk. In Deutschland wird der Film am 12. Dezember in den Kinos starten. Anbei der Teaser-Trailer, auf deutsch.

  



Ähnliche Beiträge:

Dieser Beitrag wurde unter Trailer abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kritik schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*