TRAILER

Hitchcock – Trailer

Ob „Master of Suspence“, Erfinder des „McGuffin“ oder Wegbereiter eines ganzen Genres, wohl kein anderer Filmregisseur hat in der Filmhistorie so sehr seine Fußabdrücke hinterlassen wie Sir Alfred Hitchcock. Die Filme des Engländers tauchen regelmäßig in den so genannten „All-time-favourite“-Listen auf, sein Humor und seine Kreativität sind legendär. Geschichten gäb es also reichlich über diesen Mann hinter und manchmal auch vor der Kamera. Nicht zuletzt die Entstehungsgeschichten zu seinen kontrovers diskutierten Filmen. Doch Fox Searchlight Pictures hat in diesem reichhaltigen Fundus nicht lange recherchiert, sondern sich für die Entstehungsgeschichte zu Hitchcocks Meisterwerk „Psycho“ entschieden. Diese wurde unter dem Titel „Alfred Hitchcock and the Making of Psycho“ von Stephen Rebello als Buch veröffentlicht und nun mit Anthony Hopkins in der Titelrolle für die Leinwand umgesetzt.

Der Film unter dem schlichten Titel „Hitchcock“ ist mit Helen Mirren als Hitchcocks Ehefrau Alma Reville, Scarlett Johansson als Janet Leigh und James D´Arcy als Anthony Perkins grandios besetzt und lässt auf einen großen Film hoffen. Hinter der Kamera wird der Brite Sacha Gervasi die Riege der Stars anführen. Gervasi hatte mit seinem Drehbuch zu „The Terminal“ für Aufsehen gesorgt und zuletzt für die Dokumentation „Anvil: The Story of Anvil“ hinter der Kamera gestanden. „Hitchcock“ ist sein Debüt als Spielfilmregisseur. Der Film soll in ausgewählten Kinos ab 23. November in den USA anlaufen. In Deutschland wurde der Starttermin auf den 07. Februar 2013 festgelegt. Also pünktlich zur Oscar-Verleihung, bei der sich „Hitchcock“ durchaus einige Chancen ausrechnen darf. Wenn man den ersten Bildern aus dem Film Glauben schenkt…

  



Ähnliche Beiträge:

Dieser Beitrag wurde unter Trailer abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kritik schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*