TRAILER

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise – Trailer

Bilbo Baggins: I´m looking for someone to share in an adventure„. Mit diesen Worten beginnt eine der aufregendsten Reise-Abenteuer der Literaturgeschichte: J. R. R. Tolkiens „Herr der Ringe“. Nach der weltweit sehr erfolgreichen Verfilmung der sechs Bücher kommt im nächsten Jahr – so zu sagen – die „Vorgeschichte“ ins Kino, Tolkiens „Der kleine Hobbit“. Eigentlich als Geschichte für seine eigenen Kinder erdacht, hatte Tolkien nach dem Erfolg seiner „Herr der Ringe“-Bücher die Geschichte von Bilbo und dem Ring noch einmal umgeschrieben, um sie auch für die Erwachsenen zugänglich zu machen. Überlegungen, auch dieses Buch zu verfilmen, entstanden bereits während der Dreharbeiten zur „Herr der Ringe“-Trilogie. Die Dreharbeiten zu „The Hobbit“ sind nun in vollem Gange. Und nach den zahlreichen sehr sehenswerten Video-Blogs von Peter Jackson hier nun der erste Trailer. Am 15. Dezember 2012 wird es so weit sein: „Der Hobbit: Eine unerwartete Reise kommt als Zweiteiler ins Kino.

Wer die Geschichte nicht kennt, hier eine kleine Zusammenfassung: Im idyllischen, im Westen des fiktiven Kontinents Mittelerde gelegenen Auenland wohnt das Volk der kleinen, gemütlichen, friedfertigen, menschenähnlichen Hobbits. Als eines Tages der Zauberer Gandalf auftaucht und in seinem Gefolge 13 Zwerge in der Wohnhöhle des Hobbits Bilbo Beutlin einkehren, stellt sich die bisher wohlgeordnete Welt für den Hobbit auf den Kopf. Weil ihn selbst kurz die Abenteuerlust packt, sieht er sich plötzlich zum Meisterdieb ernannt: Er soll den Zwergen helfen, ihren von dem Drachen Smaug gestohlenen Schatz wieder zurückzugewinnen.

Mehr Informationen über die Filme gibt es unter DerHobbit-EineUnerwarteteReise.de. Vorab der erste englische Trailer zum Film, der am 21.12.2011 veröffentlicht worden ist. Viel Spaß!

  

 



Ähnliche Beiträge:

Dieser Beitrag wurde unter Trailer abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kritik schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*