TRAILER

Cosmopolis – Trailer

Die negative Kritik hat ihn getroffen, angeblich habe man ´seinen Film nicht verstanden´, gab David Cronenberg in späteren Interviews dazu ungewohnt dünnhäutig zu Protokoll. Nein, „A Dangerous Method“, sein Werk über die Anfänge der Psychoanalyse, blieb mit einem weltweiten Einspiel von knapp 19 Millionen Dollar weit hinter den Erwartungen von Publikum, Kritik und den Verantwortlichen zurück. Schwamm drüber, so scheint der gebürtige Kanadier sagen zu wollen und präsentiert seinem treuen Fan-Publikum nur wenigen Monate nach „Eine dunkle Begierde“ (so der deutsche Titel) sein neues Werk.

Der Titel lautet „Cosmopolis“. Es handelt sich dabei um die Adaption des gleichnamigen Romans von Don DeLillo. Erzählt wird die Geschichte eines 28-jährigen Jung-Milliardärs, der auf der Suche nach einem guten Frisör in seiner Stretch-Limo durch Manhattan cruist und während seiner Reise auf allerhand Gestalten trifft. Die Hauptrolle des Jung-Milliardärs hat Twilight-Star Robert Pattinson übernommen, an seiner Seite werden zahlreiche exzellente Darsteller wie zum Beispiel Juliette Binoche, Paul Giamatti, Samantha Morton, Mathieu Amalric und Jay Baruchel zu sehen sein. Cronenberg und Don DeLillo haben das Drehbuch übrigen zusammen verfasst.

Die ersten bewegten Bilder erinnern an ältere Meisterwerke wie beispielsweise „Crash“, “Videodrome”, “eXistenZ” oder “Naked Lunch”. Das scheint also eine angemessene Reaktion des Kanadiers zu werden. Damit dürfte er die Kritik an ihn, sich mehr und mehr in seichte Hollywood-Gewässer zu begeben, schnell vom Tisch wischen. Der Teaser zu „Cosmopolis“ sieht zumindest schon einmal sehr vielversprechend aus. Leider gibt es noch keinen deutschen Starttermin. In Frankreich wird der Film am 23. Mai in den Kinos anlaufen.

  

 

 



Ähnliche Beiträge:

Dieser Beitrag wurde unter Trailer abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kritik schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*