TRAILER

Company Men Trailer

Aufsteigerfilme gibt es viele. Absteigerfilme aus Hollywood hingegen sind selten. Mit „Company Men“ holte Serienproduzent John Wells („E.R.“, „The West Wing“) zu Beginn der Finanzkrise 2009 ein Drehbuch aus der Schublade, das er bereits 1990 verfasst hatte. Beim Projekt über vier Jobverlierer wollten Stars wie Ben Affleck, Chris Cooper oder Tommy Lee Jones unbedingt dabei sein. 2011 kam der Film in die Kinos. Erzählt wird die Geschichte von drei Personen: Bobby Walker (Ben Affleck) lebt den sprichwörtlichen amerikanischen Traum: guter Job, liebevolle Frau, zwei sympathische Kids, ein schönes großes Haus, zwei Autos in der Garage – aber dann plötzlich das Undenkbare: Sparmaßnahmen in der Firma, Entlassung von einem Tag auf den anderen. Genauso ergeht es seinen älteren Kollegen Phil Woodward (Chris Cooper) und Gene McClary (Tommy Lee Jones). Zuerst wollen sie es nicht wirklich wahrhaben, aber dann müssen sie schmerzhaft lernen, mit Niederlagen umzugehen, sich selbst und anderen auch Schwäche und Unsicherheit einzugestehen, und letztlich ihr Leben als Männer, Ehegatten und Väter neu zu organisieren.

Der Film startete am 23. Januar 2011 mit mäßigem Erfolg in den amerikanischen Kinos, in Deutschland wird der Senator Filmverleih den Film am 07. Juli 2011 in die Kinos bringen. Alles weitere über den Film findest Du auf der Homepage zum Film Company Men.



Ähnliche Beiträge:

Dieser Beitrag wurde unter Trailer abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kritik schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*