TRAILER

Another Earth – Trailer

Gewinner des Spezialpreises der Jury als Bestes Drama beim Sundance Festival im Januar, Alfred P. Sloane Preis als bester Film zu einem wissenschaftlich-technischen Thema und jüngst stürmisch umjubelt im Wettbewerb des diesjährigen Filmfestivals in Locarno (3.-13.8.2011), das Sci-Fi Drama „Another Earth“ kommt mit reichlich Vorschusslorbeeren in die Kinos. Mike Cahill (Regie, Co-Drehbuch, Kamera, Schnitt) erzählt in seinem Spielfilmdebüt die Geschichte von Rhoda Williams (Brit Marling, Co-Drehbuch und Hauptrolle), einer hochbegabten jungen Frau, die versucht, eine schreckliche Tragödie wieder gut zu machen. Sie lebt in einer Welt genau wie der unseren. Doch dann erscheint unerwartet über Nacht ein ganz ähnlicher Planet wie der unsere am Himmel, der provisorisch Erde 2 getauft wird.

Rhoda sucht, findet und verliebt sich nach einem Besuch in den Mann, dessen Leben sie durch einen Autounfall fast zerstört hätte. Als sie die Chance bekommt, zur Erde 2 zu reisen, muss sie sich ihren Ängsten und ihrer Vergangenheit stellen. Klingt etwas kitschig, pathetisch und vielleicht eine Spur esotherisch, soll aber, laut Presseberichten aus den USA („erforscht das große, noch immer weitgehend unbekannte Gelände des menschlichen Herzens“ (Hollywood Reporter); „Ich war völlig begeistert von diesem Erstlingsfilm“ (Kyle Smith, NY Post) vor allem Dank des neuen Indipendent-Hoffnung Brit Marling ein intensives Filmerlebnis sein. Wir sind gespannt. Ab dem 10. November 2011 in D im Kino. Weitere Infos zum Film findest Du auf der Homepage zum Film.






Ähnliche Beiträge:

Dieser Beitrag wurde unter Trailer abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kritik schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*