TRAILER

A Good Day to Die Hard – Trailer

Yippie-Ya-Yeah, Schweinebacke„. Wie viele Filme gibt es, die anhand nur eines Zitates erkannt werden? Eine Handvoll? Weniger? Ohne Zweifel darf in einer solchen Auflistung die „Die Hard“-, auf deutsch „Stirb langsam“-Reihe auf keinen Fall fehlen. In den ersten drei Teilen der sehr erfolgreichen Actionreihe hatte Hauptdarsteller Bruce Willis jeweils mit dem Originalzitat „Yippie Kay Jay, Motherfucker“ eine Leinwand-Aktion mehr als erfolgreich (und für seinen Gegner meist tödlich) abgeschlossen. Das berühmte Filmzitat wurde für die deutsche Fassung mit den Worten „Yippie-Ya-Yeah, Schweinebacke“ übersetzt. Jetzt ist Bruce Willis zum fünften Mal in die Rolle des taffen Polizisten John McClane geschlüpft, die Dreharbeiten sind bereits abgeschlossen und einen Starttermin gibt es auch schon.

In „A Good Day to Die Hard“ – oder für den deutschsprachigen Raum „Stirb langsam: Ein guter Tag zum Sterben“ – hat es John McClane (Bruce Willis) mit Bösewichtern in Russland zu tun. Jedoch mehr privat als beruflich. Sein Sohn John Jr. (Jai Courtney) wird in einem Gefängnis festgehalten. Bei Nachforschungen stellt der Vater fest, dass die Verhaftung einige Ungereimtheiten aufwies. Kaum, dass er seinen Sohn befreit hat, beginnt er mit Nachforschungen und stößt auf eine terroristische Verschwörung. Kurz darauf sind ihnen auch schon die Bösewichter General Komorov (Sebastian Koch) und Collins (Cole Hauser) auf den Fersen.

Für den fünften Teil hat John Moore die Regie übernommen. Für den 42jährigen Iren ist „A Good Day..“ nach Filmen wie „Max Payne“ (2008) oder „Das Omen“ (2006) erst der fünfte Langspielfilm. Das Drehbuch stammt von Skip Woods („Hitman – Jeder stirbt alleine“, „Passwort: Swordfish“). Neben Bruce Willis standen u.a. Cole Hauser („Pitch Black“, „Too Fast and Too Furious“), Jai Courtney („Spartacus“), der deutsche Schauspieler Sebastian Koch sowie das russische Supermodel Yulia Snigir vor der Kamera. Der Film soll weltweit am 14. Februar 2013 in die Kinos kommen. Hier der actionreiche, erste Teaser-Trailer zum fünften Teil von „Stirb langsam“…

  

 



Ähnliche Beiträge:

Dieser Beitrag wurde unter Trailer abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eure Kritiken zu A Good Day to Die Hard – Trailer

  1. Pingback: Assassin's Creed 3: Deutsch lokalisierter Story-Trailer veröffentlicht | Bessere Filme

Kritik schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*