TRAILER

A Dangerous Method Trailer

David Cronenberg. Bildermagier. Kinopoet. Meisterregisseur. Mit seinem neuen Film „A Dangerous Method“ begibt sich der kanadische Regisseur erstmalig in die Historie und erzählt von dem Aufeinandertreffen zwischen Carl Jung (Michael Fassbender) und Sigmund Freud (Viggo Mortensen). Das Treffen der großen Psychoanalytiker kommt durch den Fall der jungen Russin Sabrina (Keira Knightley) zustande, die sich bei dem jungen Psychiater Jung in Behandlung befindet, der die extremen hysterisch veranlagte Frau mit Methoden Freuds behandelt. Als sich der junge Carl in die überaus intelligente Sabrina verliebt, befürchtet er, seine wissenschaftliche Integrität zu verlieren. Daraufhin bittet er den großen Psychoanalytiker Freud selbst um Hilfe. Als seine Affäre droht, an die Öffentlichkeit zu gelangen, bricht Jung die Therapie ab. Im Glauben, nun geheilt zu sein, bewirbt sich die hübsche Sabrina bei Freud um eine Ausbildung zur Psychotherapeutin. Und auch Freud kann dem intellektuellem Charme Sabrinas nur schwer widerstehen.

David Cronenberg und die Psychoanalyse. Ein Thema, das immer wieder in den Filmen des Meisterregisseurs auftaucht. Mit seinem neuen Film geht er ganz weit zurück zu den Anfängen. Es wird nicht weniger als ein weiteres Meisterwer von ihm erwartet. Der Film wird am 10. November in den deutschen Kinos starten.



Ähnliche Beiträge:

Dieser Beitrag wurde unter Trailer abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kritik schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*