INTERVIEWS UND HINTERGRüNDE

Kino-Infos und Tickets über´s Smartphone

Screen Mehrfilm.de mobil SmartphoneWer gern ins Kino geht, der weiß den Fortschritt bezüglich des Internets längst zu schätzen. Nicht nur, wenn es um aktuelle Kinokritiken geht. Dieser Tage ist es kinderleicht, über das World Wide Web Plätze zu reservieren oder Kinokarten gleich online zu bezahlen. Und das muss nicht einmal am eigenen PC geschehen. Durch die modernen Smartphones ist auch das mobile payment immer und überall möglich. Das Kinoticket von Zuhause aus buchen, das schafft Zeit und Komfort. So können die neuesten Kino-Blockbuster sofort ohne lange Warterei aktuell angeschaut werden. Es geht doch kaum etwas über einen Kino-Besuch mit Popcorn und Cola in einem klimatisierten Kinosaal. Ein solcher Abend ist einfach einzigartig. Das ist auch der Grund, warum es immer genug Kino-Fans geben wird.

Nicht jedem gefällt es, aus kosten- oder sonstigen Gründen auf diese einzigartige Atmosphäre verzichten zu müssen, die im Kino entsteht. Nicht nur Tickets und Kritiken, auch aktuelle Kinoprogramme können heute schon ganz bequem online abgerufen werden. Fast jedes Kino bietet inzwischen eine Internetpräsenz an. Auf diesen Seiten können die Programme, Preise und aktuellen Angebote angeschaut werden. Teilweise werden dort auch Gutscheine oder Gewinnspiele angeboten. Die Reservierungen der Plätze sind selbstverständlich auf diesem Wege meistens auch möglich. Kinobesucher können sich über immer mehr Freiheit, Flexibilität und Komfort freuen.

Die besten Movies im eigenen Heim

Doch es soll auch Misanthropen geben, die den vollen Kinosaal meiden (wollen). Diese „Spezies“ braucht dann ein wenig Geduld. Und was ist mit denen, die den einen oder anderen Film gerne ein zweites Mal anschauen möchten? In diesen Fällen ist der Klick auf Online-Videothek die komfortabelste Alternative. Die Anbieter werden immer zahl-, das Angebot immer umfangreicher. Kinohits in bester Qualität auf Blu-ray oder DVD, frei Haus geliefert. Da auch in den eigenen vier Wänden die technische Ausstattung immer besser wird, bietet der Kinogenuß daheim mit Surround-Sound und auf großen Fernsehern eine ernst zu nehmende Alternative. Es gibt sogar Film-Fans, die dem Filme-Abend auf Sesseln, mit Popcorn und Cola einen gewissen Kino-Style verpassen. Wer´s mag?

Screnshot Logos Online-DVD-VerleihDie Nutzung einer Online-Videothek ist im Zeitalter der digitalen Medien denkbar einfach. Kunden können die Filme, die sie gern anschauen möchte, online auswählen und ganz bequem nach Hause schicken lassen. Meistens innerhalb von 24 Stunden. Für eine Woche stehen die Filme dann zur Verfügung und können komfortabel in einem mitgelieferten Freiumschlag an den Verleih zurückgesandt werden. Bezahlt wird das Ganze ganz bequem online. So kommt der Filmspaß schnell und zuverlässig per Post. Der Filmgenuß ist also auf vielerlei Weise konsumierbar.

Wir freuen uns aber schon auf den nächsten Filmgenuß im Kino. Denn mit vielen anderen macht es immer noch am meisten Spaß. … Und übrigens: Mehrfilm.de ist auch auf dem Smartphone lesenswert. WPtouch sei Dank. Kenner wissen worum es geht. Probier es mal aus! Film ab!



Ähnliche Beiträge:

Dieser Beitrag wurde unter Interviews und Hintergründe, Specials abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.