NEWS

Starpower im neuen Projekt von Cameron Crowe

Schneideraum Cameron Crowe am Monitor

Cameron Crowe hat getwittert

Es gibt keinen besseren Weg, schneller an Informationen über ein künstlerisches Projekt zu kommen, das im Entstehungsprozess steckt, als über eine Information vom verantwortlichen Künstler selbst. Stimmt? Stimmt. Zur Freude vieler Filmfans entdecken immer mehr Künstler, die in Hollywood arbeiten, das „twittern“ für sich. Doch so unterschiedlich wie die Künstler, so unterschiedlich ist der Weg der Verbreitung der Information über dieses „Medium“. Während Produzenten, Regisseure und Produktionsfirmen gerne über kommende Projekte berichten, twittern Schauspieler und Drehbuchautoren gerne über das fertige Projekt, die Arbeit am Set oder über die Premierenparty.

Besonders spannend sind die Informationen von „Twitter-Neulingen“. Seit wenigen Wochen zählt auch der Drehbuchautor, Produzent und Regisseur Cameron Crowe zu den begeisterten „Twitterern“. Dabei lässt sich die Begeisterung in den meisten Fällen an der Häufigkeit und an der Offenheit – vielleicht auch ein wenig an der Naivität – ablesen, mit der die Informationen „gezwitschert“ wird. Der Regisseur so herausragender Filme wie „Singles“ (1992), „Jerry McGuire“ (1996) oder „Almost Famous“ (2000), hat in den letzten Tagen einige Informationen über sein neues Projekt „We Bought A Zoo“ über diesen Weg verraten. Der Film ist zum einen mit Matt Damon, Scarlett Johansson, Elle Fanning, Thomas Haden Church und Patrick Fugit herausragend besetzt und zum anderen noch nicht fertig geschnitten.

Das Drehbuch zum Film hat Cameron Crowe, um den es nach seinem mäßigen Erfolg mit „Elizabethtown“ (2005) sichtbar ruhig geworden war, wieder einmal selbst geschrieben. Auf dem Photo sitzt er vor einem Schnitt-Monitor, der eine Szene aus seinem neuen Film mit Scarlett Johansson zeigt. Der Film soll angeblich noch in diesem Jahr ins Kino kommen. Voraussichtlich am 22. Dezember. Ich bin gespannt.



Ähnliche Beiträge:

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.