EVENTS

Münsteraner Kinos für ihr Programm ausgezeichnet

Gruppenfoto NRW Filmfoerderung Praemie 2011

Holger Lüsch (unten, Mitte) vom Cinema und Klaus Dieter Klepsch (oben, 5.v.r.) v Schloßtheater freuten sich über die Auszeichung.

Am 17. November 2011 fand in Köln die 21. Verleihung des KinoProgrammPreis NRW der Film- und Medienstiftung statt. Die Film- und Me­dien­stif­tung NRW ehrt jedes Jahr Film­thea­ter, die ein her­aus­ra­gen­des Pro­gramm aus deut­schen und eu­ro­päi­schen Fil­men sowie Pro­duk­tio­nen für Kin­der und Ju­gend­li­che zei­gen. In diesem Jahr wurden Prämien in Höhe von insgesamt 400.000 Euro an 62 Kinos aus 39 Städten in NRW übergeben. Auf der Veranstaltung durften die geladenen Filmtheaterbetreiber und prominenten Paten zudem einige Szenen aus brandneuen Filmen sehen, die erst 2012 im Kino zu sehen sein werden. In diesem Jahr wurden im Gloria Theater in Köln Szenen aus den Produktionen „Ruhm„, „An­lei­tung zum Un­glück­lich­sein„, „Off­road„, „Pom­mes Essen“ und „Als der Weih­nachts­mann vom Him­mel fiel“ gezeigt.

Zu den prominenten Paten 2011 gehörten: Richy Mül­ler, Sönke Wort­mann, Fre­de­rick Lau, Elyas M`Barek, Gru­schen­ka Ste­vens, Thek­la Ca­ro­la Wied, Ben­ja­min Sad­ler, Ste­fan Kurt, Volker Lech­ten­brink u.v.a.m.. Gastgeberin des Abends war Petra Müller, Geschäftsführerin der Film- und Medienstiftung NRW. Durch den Abend führte EinsLive-Moderator Ingo Schmoll. Neben zahlreichen Kinos aus Köln, Essen und Bochum zählten wieder einmal die beiden Programmkinos „Cinema“ und „Schloßheater“ aus Münster zu den erfolgreichsten Kinos in NRW. Mit jeweils über 11.000 Euro Prämie für ihr Programm gehören die beiden Lichtspieltheater damit zu den am höchsten ausgezeichneten Kinos in NRW. Das Programm ist also auch in diesem Jahr wieder einmal „ausgezeichnet“ gewesen. Holger Lüsch vom Cinema und Klaus Dieter Klepsch (siehe Photo oben) freuten sich sichtlich über die Auszeichnung. Das Team von mehrfilm.de gratuliert recht herzlich den Theater- bzw. Programmleitern und freut sich auf ein neues, spannendes Kino-Programm auch in 2012!



Ähnliche Beiträge:

Dieser Beitrag wurde unter Events, News abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.