NEWS

Mehrfilm „on air“ im Radio am Freitag auf Antenne Münster

PodcastlogoEin ehrlicher, respektvoller Umgang miteinander wird in diesen Tagen immer seltener, so scheint es. Vor allem in den Sozialen Netzwerken. Ist das bei der Online-Kritik in der Bildenden Kunst genauso? Mehrfilm.de lebt (auch) vom Austausch in den und durch die Sozialen Netzwerke(n). Die mehrfilm-Autoren sind dabei stets um eine authentische, respektvolle aber vor allem kritische Auseinandersetzung in den und mit den Medien, die besprochen werden, bemüht. Egal, ob es sich um eine TV-Serie, eine DVD/Blu-ray, ein Event, einen Trailer oder eben um (unsere Haupt-Leidenschaft) einen Kinofilm handelt. Nicht immer gelingt dieser respektvolle Umgang, erst Recht nicht, wenn es sich dabei um ein Gespräch in einer Live-Sendung handelt.

Ältere Mehrfilm-Fans werden sich vielleicht an unsere vielfältigen Auftritte mit eigenen Formaten („Das Cineastische Quartett Youtube„) im Radio oder auch auf Youtube Kanal MehrfilmTV erinnern. Ja, „the times, they are a changing“! Die zahlreichen positiven wie negativen Erfahrungen, die wir daraus gesammelt haben, haben uns aber nicht davon abgehalten, immer wieder neue Dinge auszuprobieren. Auch, weil wir den Austausch sehr schätzen und alte Kontakte pflegen wollen.

Darum freut es uns sehr, wenn wir hin und wieder unsere Meinung, Erfahrung und unsere Leidenschaft mit anderen Mitstreitern austauschen dürfen. Auch deshalb sei noch einmal auf unsere Blogroll Mehrfilm verwiesen, auf den tollen, kleinen Blog von Mark mit fremden Noten auch von uns oder auf das immer wieder lesenswerte Filmforum Bremen von Marco mit vielen eigenen und fremden Linktipps. Open_Air_Kino_Schloss_MuensterUnd wer die Stimme von mehrfilm-Autor Christian einmal im Radio hören will, was er zum Beispiel vom Hype um „Toni Erdmann“ hält, und welche Filme er für die zahlreichen Open Air Veranstaltungen in Münster empfiehlt, der sollte am Freitag, den 22.07. um 20:04 Uhr Radio Antenne Münster auf 95,4MHz oder den Online-Radiostream einschalten und eine Stunde der netten Filmstunde lauschen. Wir freuen uns auf viele Hörer.

Am Freitag, 22.07. ab 20:04 Uhr „on air“ -> http://www.antennemuenster.de/fileadmin/main/Radioplayer/index.html

Merken



Ähnliche Beiträge:

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.