NEWS

In eigener Sache: Die Kinocharts aus Münster, jetzt auch bei uns!

Münster in Westfalen ist eine Fahrradstadt. Das ist bekannt. Aber in Münster leben nicht nur viele Fahrradfahrer und Tatort-Fans sondern auch viele Kinogänger. Die knapp 60.000 Studierenden der Westfalenmetropole gehen gerne und oft ins Kino. Viele Jahre gehörte Münster mit dem Indikator des „Pro-Kopf-Kinobesuches-pro-Einwohner“ neben Berlin und Köln zu den vier erfolgreichsten Städten in Deutschland. Das hat sich zwar mit der Veränderung der Kinolandschaft in den 90er Jahren etwas verändert, aber Münster ist mit den Kinobesuchen immer noch in den Top Ten der Republik.

Nicht nur aus diesem Grund testen in Münster zahlreiche Verleiher und Produzenten ihre aktuellen Projekte gerne weit vor dem Kinostart. Der Münsteraner ist nicht nur ein begeisterter Filmfan, er ist auch sehr kritisch. Verleiher wissen das. Auch weil sich zahlreiche Münsteranerinnen und Münsteraner gerne auf großen Filmportalen (Filmstarts, Moviepilot etc.) tummeln und rege die aktuellen Filme kommentieren, haben wir uns entschieden, bei mehrfilm etwas mehr Lokalpatriotismus an den Tag zu legen. Deshalb werden wir jetzt jede Woche die aktuellen Kinocharts aus Münster veröffentlichen. Immer am Donnerstag. Weil wir Kino und unsere Stadt lieben. Schau mal rein! Hier geht es zu den Charts.



Ähnliche Beiträge:

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.