NEWS

A Most Wanted Man – Deutscher Trailer

Der holländische Musikvideo-Spezialist Anton Corbijn verfilmt einen Roman von John le Carré. Und versammelt ein Großaufgebot an Stars um sich. Erster Gedanke: Kann das gut gehen? Erste Aufschlüsse über die große deutsch-amerikanische Co-Produktion gibt vielleicht der erste Trailer zu „A Most Wanted Man“, so der internationale Titel des (hoffentlich spannenden) Spionage-Thrillers.

Corbijn hat von den beteiligten Produktionsfirmen (darunter Film4 und Senator Film Produktion) alle Wunschdarsteller bekommen, die er wollte: Die Hauptrollen, den Leiter einer geheimen, deutschen Spionageeinheit sowie die Leiterin einer Außenstelle des CIA werden von Philip Seymour Hoffman (als Günther Bachmann, zum letzten Mal vor einer Kamera) und von Robin Wright (als Martha Sullivan) verkörpert. Beide warten auf einen Tschetschenen russischer Herkunft (Grigoriy Dobrygin), der nach Hamburg kommt, um aus einem Bankschließfach das illegale Vermögen seines russischen Vaters zu entnehmen. Das Ziel beider ist es nun, den Terror zu verhindern, bevor er finanziert wird.

Bild (c) Senator Film.

Bild (c) Senator Film.

Doch der vermeintliche Terrorist hat nicht nur Gegner. Mit seinem bemitleidenswerten Äußeren weckt er die Hilfsbereitschaft von Junganwältin Annabel Richter (Rachel McAdams), die bald mehr als nur Mitleid für den rätselhaften Mann empfindet. Und welche Rolle spielt der zwielichtige Banker Tommy Brue (Willem Dafoe)? Schon bald wird Issa Karpov, so sein Name, zum Spielball der Spionageabwehr.

Der gleichnamige Roman von John le Carré, in Deutschland unter dem Namen „Marionetten“ erschienen, entstand erst 2008. Bleibt zu hoffen, dass Anton Corbijn die Essenz des Romans herausstellen und seine herausragenden Darsteller (Nina Hoss, Daniel Brühl, Martin Wuttke, Kostja Ullmann) entsprechend gut führen kann. „A Most Wanted Man“ wird voraussichtlich am 11. September 2014 in den deutschen Kinos starten. Hier die ersten bewegten Bilder.

 

 



Ähnliche Beiträge:

Dieser Beitrag wurde unter News, Trailer abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kritik schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*