KRITIK

Blood Diamond

Blood Diamond



Ähnliche Beiträge:

INHALT

Der afrikanische Fischer Solomon Vandy wird im von Unruhen erschütterten Sierra Leone der 90er Jahre mit anderen Männern aus seinem Dorf entführt und gezwungen, in den Diamantenminen zu arbeiten. Dort findet er einen höchst seltenen rosafarbenen Diamanten, den er verstecken kann. Der weiße Söldner Danny Archer sitzt wegen Schmuggels ein und erfährt im Gefängnis von Solomons Geschichte. Wieder in Freiheit macht er sich mit der amerikanischen Journalistin Maddy Bowen auf die Suche nach Solomon, der einwilligt den Edelstein zu finden, um seine Familie zu retten.
Dieser Beitrag wurde unter Kritik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eure Kritiken zu Blood Diamond

  1. Nadine81

    Ich würde am liebsten eine 30 geben… oder 100!!
    Ich bin heute noch gefesselt von dem Film!!! Bis vor ein paar Wochen, dachte ich Departed wäre der beste Film z. Zt. – aber ich muss mich verbessern… Blood Diamnond ist wirklich JEDEN Cent wert! Absolut realitätsnah, Schauspieler absolut autentisch!!! Ich hoffe, daß gaaanz viele Leute diesen Film sehen werden – vielleicht hat dann endlich mal das Jammern der Deutschen ein Ende?! Dieser Film berührt das Herz… Für mich steht jedenfall fest: mir reicht ein Zirkonia 😉 (da freut sich mein Freund*gg*)

    MUST SEE!!!!!!!!!

Kritik schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*