BLOG

Sep 2006
08
Amos Gitai: News from Home (Israel / Belgien / Frankreich 2006) (gesehen am 7.09.2006, Deutschlandpremiere, Christian)

Eine Deutschlandpremiere in Münster, das kommt auch nicht alle Tage vor. Doch der neue Film des israelischen Regisseurs Amos Gitai wird vom münsteraner Filmverleih mec Film vertrieben. Und da die Münsteraner sehr gerne und häufig ins Kino gehen und zudem als sehr kritisches und intelligentes Publikum (siehe Münsters Kinocharts) bekannt sind, bot sich der Deutschlandstart in Münster an. Die Location wurde vom Verleih auch sehr geschickt gewählt, hatte doch das verantwortliche Kino erst wenige Tage zuvor einen Preis für sein herausragendes Kinoprogramm bekommen.

Irit Neithart, verantwortliche Pressechefin des mec Filmverleihs, bedankte sich für das zahlreiche Erscheinen und fand einige vorbereitende Worte über den anschließenden Film. Sie nahm auch nach dem Film noch einmal das Mikrophon in die Hand, um einige Fragen des wissbegierigen münsteraner Publikums zu beantworten. Im Anschluss wurden, wie bei vielen Deutschlandpremieren üblich, noch Freigetränke gereicht. Alles in allem eine sehr gelungene Premiere einer sehr sehenswerten Dokumentation. Alles weitere zum Film findest Du auf der Filmhomepage über unsere Filmdatenbank.



Ähnliche Beiträge:

Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*