AUTOREN

Senad Halilbasic

Senad Halilbasic wurde in Bosnien geboren und wuchs in Österreich auf. Er stand bereits im Kindesalter auf der Bühne und absolvierte kleinere Rollen in verschiedenen Filmprojekten und beschloss, dem Film treu zu bleiben. Neben dem Gymnasium absolvierte er die viersemestrige Kinder- und Jugendfilmwerkstatt in Graz und war in verschiedensten Positionen bei diversen Kino- und Kurzfilmprojekten tätigen. Sein offizielles Regiedebüt lieferte er 2008 mit dem Kurzfilm „Schreibblockade.“ ab, der auch auf diversen Independent-Festivals gezeigt wurde. Neben dem Verfassen von Drehbüchern, Kurzgeschichten und Filmkritiken studiert Senad Theater-, Film- und Medienwissenschaft an der Universität Wien.




Mail an Senad: senad88`at`gmx.at



Ähnliche Beiträge:

Dieser Beitrag wurde unter Autoren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.