AUTOREN

Gian-Philip Andreas

Gian-Philip ist sowohl Münsteraner als auch Halbschweizer, obendrein studierter Kommunikationswissenschaftler, Anglist und Germanist. Dessen ungeachtet steht er lieber auf diversen Theaterbühnen herum, um der Dramenkunst Gesicht zu geben und Gehör zu verschaffen. Seinen bislang größten und glanzvollsten Fernsehauftritt hatte er als Irrer in einem völlig zu Recht vergessenen Pro-Sieben-Movie. Außerdem arbeitet er seit mehr als einem Jahrzehnt als freier Kulturjournalist (Schwerpunkt Film, Musik und Theater) für diverse Medien off- und online, auch immer noch für die größte Tageszeitung seiner Heimatstadt, die „Westfälischen Nachrichten“. Jenseits von Bühne und Schreibstube war er auch schon PR-Praktikant, Rock-Schlagzeuger, Pornovideothekar, Moderator, Sprecher und Kurzfilmregisseur. Er lebt in Berlin und liebt das Indie-Kino aller Länder, kluge Dokumentationen sowie Kinder- und Jugendfilme, die neue Wege gehen.

Mail an Gian-Philip: gianphil`at`googlemail.com



Ähnliche Beiträge:

Dieser Beitrag wurde unter Autoren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.