AUTOREN

Christian Gertz

Während seines Ingenieurstudiums arbeitete Christian für eine Münsteraner Wochenzeitung, für die er bis heute regelmäßig Kurzkritiken schreibt. Im Jahr 1999 arbeitete er neben seinem Studium für das Pro7-Kinomagazin „CinemaxxTV“, für das er einige Beiträge verfasste, bevor er im Jahr 2000, zusammen mit Sebastian Bender und Grafik-Designer Philipp Marquardt, die Internetseite mehrfilm.de gründete. Für die Mehrfilm GbR arbeiteten und arbeiten bis heute bis zu 20 Cineasten, die die unterschiedlichsten Filme rezensierten und immer noch rezensieren.

Im Jahr 2001 schrieb Christian zudem Filmkritiken für Europas größte Filmzeitschrift, die Cinema. Von 2002 bis 2005 war er neben seiner Tätigkeit in der PR-Abteilung einer großen Softwarefirma als freier Mitarbeiter für das Handelsblatt tätig und schrieb hier jede Woche die Filmkritik. Nebenbei trat er immer mal wieder in größeren und kleineren TV-Produktionen als Komparse auf. Seit 2006 arbeitet Christian als freier Journalist für diverse Medien off- und online und wird bald sein zweites Buch veröffentlichen. Seine Leidenschaft gehört dem Medium Film und hier speziell dem Genre Drama.

Mail an Christian: c.gertz`at`mehrfilm.de



Ähnliche Beiträge:

Dieser Beitrag wurde unter Autoren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.